Wiener Start-Up EVENTIPLY präsentiert Eventmarketing-Plattform

Onlineservice bietet Eventmarketing-Tools zur Multiplikation und Bewerbung von Veranstaltungen - innerhalb des 1. Monats bereits 2.500 Einladungen verschickt.

Wien, 17.4.2012. EVENTIPLY ermöglicht die Präsentation und Einladung zu privaten und öffentlichen Veranstaltungen. Das Onlineservice fungiert als Schnittstelle zwischen Social Media Plattformen, E-Mail Marketing und Websites, wodurch das Verbreiten und Aktualisieren von Informationen auf verschiedenen Kanälen von einer zentralen Oberfläche aus möglich ist. Durch die Features können Events zielgruppengerecht vermarktet und ausgewertet werden. Seit einem Monat befindet sich das Wiener Start-Up in einer privaten Beta-Phase. Die ersten User haben für ihre Veranstaltungen über die Plattform bis dato knapp 2.500 Event-Invites verschickt.

Dass die Idee der beiden Gründer Matteo Savio und Stephan Petzl innovative Kraft besitzt, wurde durch die Innovationsförderung Impulse XS des AWS Austria Wirtschaftsservice im Jahr 2011 unterstrichen. Der Förderung folgte die Auszeichnung zum Rising Star im Rahmen der Veranstaltung "Startup Live Vienna #6" Anfang April 2012. Matteo Savio, CEO von EVENTIPLY: "Stephan Petzl und ich haben ein Marketing-Tool entwickelt, das die Bedürfnisse der Zeit trifft: Ressourcenoptimierung bei der Eventkommunikation & -vermarktung über multiple Online-Kanäle. Die positive Resonanz, die wir bekommen, zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden."

Als erster Kooperationspartner konnte das aktuell in Wien stattfindende sound:frame Festival gewonnen werden – als erster professioneller User organisiert, bewirbt und bewertet die Veranstaltungsreihe mittels EVENTIPLY seine Events. Florian Tanzer von der Promotion Abteilung des sound:frame Festivals: "Die Nutzung von EVENTIPLY hat die Präsentation und Bewerbung unserer Veranstaltungen extrem erleichtert und viel Zeit gespart. Wir sind begeistert!"

Der öffentliche Launch von EVENTIPLY ist für Juni 2012 geplant. Im Vorfeld stehen ausgewählten Usern sowie JournalistInnen exklusive Invite-Codes für die Beta-Version der Plattform zur Vefügung: presse-invite2012

Fotomaterial zur honorarfreien Verwendung sowie bisherige Presseberichte finden Sie auf: eventiply.com/press

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Nina Storandt
press[at]eventiply.com